UA-149900752-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wenn das Schweigen immer lauter wird

Veröffentlicht am 18.05.2023

Viele Paare kommen in ihrer Beziehung irgendwann an den Punkt, an dem man sich nicht mehr viel zu sagen hat. Jeder geht seinen eigenen Weg und macht sein Ding. Das Paar gerät in eine Spirale der Sprachlosigkeit... 

Ganzen Eintrag lesen »

Aufatmen und Kraft tanken

Veröffentlicht am 01.04.2022

Corona, Krieg, Konflikte - In den letzten zwei Jahren gab es viele Aufs und Abs und jeder von uns ist an seine Grenzen gekommen. Der eine mehr, der andere weniger. Das Leben hat sich verändert. 

Ganzen Eintrag lesen »

Mein System und ich

Veröffentlicht am 14.08.2021

Eines Nachts wache ich auf und denke, wo bin ich eigentlich? 

Wo bin ich in meinem Leben angekommen?

Ganzen Eintrag lesen »

Unbewusste Ziele erkennen

Veröffentlicht am 18.03.2021

Das neue Jahr beginnt und viele von uns überlegen, welche Vorsätze sie haben oder welche Ziele sie erreichen wollen. Zwischen Vorsatz und Ziel liegt jedoch ein kleiner feiner Unterschied. 

Ganzen Eintrag lesen »

Entdecke Deine Ressourcen

Veröffentlicht am 15.10.2020

Ressourcen sind eine wichtige Kraftquelle für unser Leben. Wir erleben immer wieder Situationen, die uns herausfordern und die wir irgendwie meistern müssen. Dabei greifen wir meist unbewusst auf Erfahrungen zurück, hilfreiche Fähigkeiten und Wissen, das wir uns in der Vergangenheit angeeignet haben.  

Ganzen Eintrag lesen »

Lebensbereiche in Balance

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ist Erfolg und Glück auf ganzer Linie machbar? Erfolg im Beruf, eine glückliches Familienleben, viele Freundschaften, gute Gesundheit und attraktives Aussehen – dies alles miteiner verbinden zu können, um einen gelungenen Lebensmix zu gestalten, ist ein hohes Ziel.

Ganzen Eintrag lesen »

Verschiedene Arten von Stress

Veröffentlicht am 25.07.2019

Wenn die Balance nicht mehr stimmt, entsteht Stress. Doch wie äußert sich dieser? 

Zum einen kann man körperliche Reaktionen von Stress erkennen. So steuert das vegetative Nervensystem ohne Einfluss des menschlichen Bewusstseins viele Körperfunktionen. Hierzu sendet es Impulse, die anregen und aktivieren oder entspannen und die Erholung fördern.

Ganzen Eintrag lesen »